Schriften automatisiert erkennen per App

Viele von euch kennen vielleicht die Seite myfonts.com. Nach etwas längerer Abstinenz habe ich heute mal wieder einen bestimmten Font gesucht. Leider hatte ich wie immer nur ein Bild der Schrift. Jeder der schonmal eine Schrift gesucht hat weiß, dass es ziemlich mühsam sein kann, diese ausfindig zu machen. Auf deren Website kann man schon relativ lange ein Bild hochladen und diese dann „entschlüsseln lassen“. Nun geht das auch mit dem iPhone. Bild mit dem Handy knipsen, Ausschnitt bestimmen, Schrift wird hochgeladen (Internetverbindung vorausgesetzt) und entschlüsselt. Meistens hats funktioniert. Das Beste: es ist kostenlos. Give it a try. 

Dieser Beitrag wurde unter iOS, Software, Tipps & Tricks abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.