App Store unter OSX Lion sehr langsam

Nachdem ich voller Vorfreude noch am Releasetag OSX Lion installieren durfte, ist mir direkt aufgefallen, dass der neue Mac App Store deutlich an Geschwindigkeit verloren hat. Leider lange den Store nicht mehr benutzt. Problem behoben à la: „aus den Augen, aus dem Sinn“. Irgendwie war aber klar, dass ich dort über kurz oder lange wieder stöbern musste. Also habe ich mich dem Problem angenommen. Der Workaround ist relativ simpel. Man muss nur eine sogenannte „Certificate Revocation List“ kurz CRL deaktivieren. So gehts:

  • Mac Appstore schließen.
  • Unter Programme -> Dienstprogramme -> Schlüsselbundverwaltung öffnen.
  • dann per Klick oder „CMD + ,“ in die Einstellungen der Schlüsselbundverwaltung öffnen.
  • im dritten Reiter Zertifikate schlussendlich die CRL deaktivieren.
  • Mac Appstore wieder öffnen und Spaß haben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Apple, OS X, Software veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu App Store unter OSX Lion sehr langsam

  1. Martin sagt:

    Super Tip! danke jetzt läuft er wieder flüssig :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.