Spitzensport in Stuttgart

Wer, wie ich sehr sportinteressiert ist, für den bietet Stuttgart einige Möglichkeiten um sich Sport auf hohem Niveau anzusehen. Im Normalfall fällt einem natürlich gleich die Fußballbundesliga und der VFB Stuttgart ein. Allerdings sprach ich ja von Spitzensport und bei objektiver Betrachtung sind die Spiele des VFB zur Zeit alles andere als schöner und erfolgreicher Fußball. Wie sich das in der Rückrunde der Saison entwickelt bleibt abzuwarten…
Wenn man also schönen und auch erfolgreichen Sport sehen will, muss auf andere Sportarten ausweichen. Smart Allianz Stuttgart – Klingt zunächst eigentlich nicht nach Sport. Dahinter verbirgt sich jedoch die Volleyballbundesliga-Damenmannschaft aus Stuttgart.

Die Mädels von Smart Allianz spielen zur Zeit äußerst erfolgreiches und attraktives Volleyball in der der Hegel-Halle in Stuttgart-Vaihingen. Bis zum  Spitzenspiel anfang Januar gegen den Dresdner SC waren die Stuttgarterinnen ungeschlagener Tabellenführer der ersten Bundesliga. 7 Spiele und 7 Siege.

Leider endete die Serie gegen die ebenfalls in der Liga ungeschlagenen Dresdnerinnen. Das Match ging trotz guter Leistung 1:3 verloren. Tage zuvor hatten die Stuttgarterinnen noch die Nase vorn. Im Pokalhalbfinale gegen den Dresdner SC konnten die Stuttgarterinnen einen 0:2 Satzrückstand noch umbiegen und ins Pokalfinale am 6. März 2011 in Halle einziehen.

Man kann jedem Sportfan in der Region die Spiele der Volleyball Bundesliga mit Stuttgarter Beteiligung ans Herz legen. Ein wirklicher Geheimtipp ist es zwar nicht wirklich – die Partie gegen Dresden war mit 1100 Fans restlos ausverkauft – aber die Stimmung und die gebotene Leistung war einfach überragend.
Für den humane Eintrittspreis von 9 Euro für Erwachsene bekommt man Spitzensport der Extraklasse geboten.
Wer einen Besuch plant, empfehle ich die Nutzung des Onlinetickets.
Ab Ende März haben die Volleyballerinnen auch eine neue Heimat in der Sporthalle der Mercedes-Benz-Arena.
Dort haben dann bis zu 2000 Fans Platz um die Mädels anzufeuern.

Auf jeden Fall hat Smart Allianz Stuttgart in mir einen neuen Fan gefunden.

Über Swen

Swen G. ist Tag für Tag damit beschäftigt Pixel zu verschieben, zu schubsen, zu quälen und einfach von einem Ort zum anderen zu kopieren. Seit über 10 Jahren ist das seine Leidenschaft und seine Berufung. Das zweite große Steckenpferd ist ganz klar der Fußball. Seit jeher mit schwarz-gelber Seele ausgestattet, gehört auch die Deutsche Fußballationalmannschaft zu seinen Lieblingen. Wenn mal gerade nicht als Pixelschubser oder als Fußballfan im Einsatz, rockt er mit Thilo S. und Daniel B. diverse Multiplayerformate auf der Xbox.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Event, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.